Mercedesmagazin: es gibt kein schlechtes wetter

mercedes cls / kunde: mercedesmagazin / mallorca 2006 / foto: nils hendrik mueller
mercedes cls / kunde: mercedesmagazin / mallorca 2006 / foto: nils hendrik mueller
mercedes cls / kunde: mercedesmagazin / mallorca 2006 / foto: nils hendrik mueller

mercedes cls / kunde: mercedesmagazin / mallorca 2006 / foto: nils hendrik mueller

peter groschupf, chef des mercedesmagazins, sitzt neben mir im cls auf dem weg zur location. er schaut kurz zu mir rüber und sagt fast zu sich selbst: „du bist der einzige fotograf den ich kenne, der einfach arbeitet und sich nicht andauernd über das wetter oder das licht beschwert“.

fünf minuten später sitze ich in einem graben irgendwo auf mallorca und lasse mir den satz von peter noch einmal durch den kopf gehen. es regnet in strömen, ich bin klatschnass, wir haben einen tag später angefangen, weil mein flieger auf dem flughafen vom blitz getroffen worden ist und noch einmal durchgecheckt werden mußte und der koffer mit den wechselklamotten hängt irgendwo bei lost and found. scheißwetter ist das. und zum fotografieren taugt es nicht im geringsten. finster, viel zu finster. als der cls das erste mal an mir vorbei schießt fällt mir auf, dass ich noch nie ein anständiges car-regenfoto gemacht habe. das versöhnt mich… vielleicht hatte peter doch recht

kunde: mercedesmagazin / agentur: premiumcom ltd. / verantwortlich: peter groschupf / bildbearbeitung: silke sauritz