Audimagazin: morgens um halb zehn in Barcelona

kunde: audimagazin / agentur corps publishing / barcelona 2007 / foto: nils hendrik mueller
kunde: audimagazin / agentur corps publishing / barcelona 2007 / foto: nils hendrik mueller
kunde: audimagazin / agentur corps publishing / barcelona 2007 / foto: nils hendrik mueller

kunde: audimagazin / agentur corps publishing / barcelona 2007 / foto: nils hendrik mueller

natürlich bin ich in zeiten von cgi und anderen technologien, die alle bilder aus pixeln generieren froh, wenn ein kunde auf das echte bild besteht. handarbeit. die geballte athmosphäre eines tatsächlich passierten moment, umgesetzt in der bildsprache eines individuellen fotografen. verfeinert durch bildbearbeitung, aber in der rohversion tatsächlich passiert. keine matrix… echte bilder.

es gibt aber auch momente, in denen ich mir überlege, ob es nicht vielleicht besser ist, manche bilder künstlich herzustellen. dann zum beispiel, wenn man bäuchlings festgeschnallt, dicht gefolgt von einem sportwagen über dem asphalt hängt und über eine rennstrecke ballert. profifahrer hin oder her… aber wenn man das ergebnis in den händen hält, freut man sich irgendwie doch, dass man es getan hat.

kunde: audimagazin / agentur: corps publishing / verantwortlich: ulrich schwarze / redaktion: mirko hackmann / bildbearbeitung: silke sauritz