La Biosthetique: eine ruhige Stimme wie aus dem nichts…

siegfried weiser / kunde: la biosthetique / paris 2006 / foto: nils hendrik mueller
siegfried weiser / kunde: la biosthetique / paris 2006 / foto: nils hendrik mueller
siegfried weiser / kunde: la biosthetique / paris 2006 / foto: nils hendrik mueller

siegfried weiser / kunde: la biosthetique / paris 2006 / foto: nils hendrik mueller

siegfried weiser in einem satz zu beschreiben fällt schwer. er kann einen raum erfüllen, einen saal oder eine halle. er kann einen an seine lippen fesseln. hunderte, wenn er im rampenlicht eine rede hält, eine hand voll, wenn er begeistert über den geschmack einer köstlichkeit sinniert, einzelne, wenn er ihnen die hand gibt. um sich zu bedanken, um zu motivieren, um aufmerksamkeit zu schenken. und er gibt seine hand nicht nur wenigen. der könig von schweden gehört ebenso dazu, wie die reinigungskraft, die ihm auf dem flur begegnet. siegfried weiser kann aber auch unbemerkt einen raum betreten. dann nämlich, wenn er einen raum genießt. dann steht er plötzlich neben einem und fragt mit ruhiger stimme wie aus dem nichts: „ist das nicht herrlich?“

kunde: la biosthetique