„Your Signatur – Das bleibt“ 50 Jahre BFF

…ich war im Grundstudium in Essen und durfte nicht an dem Hauptstudiumskurs von Peter Bialobrzeski teilnehmen. Eines Tages stand er neben meinen Bildern im Labor und nahm sich die Zeit, mit mir über meine Bilder zu sprechen. Wenige Jahre später gewann er mit seinen Tigerstädten den World Press Award.
Ich hatte die Szene lange vergessen, bis mir beim Blick auf ein paar Bilder aus Shanghai plötzlich klar wurde, wie sehr der kurze Kontakt meine persönlichen Vorlieben in manchen Bereichen der Fotografie beeinflusst hat. Das ist geblieben. Genau wie viele kleine und große Begegnungen, die einen Menschen und eine Bildsprache prägen, bis man seine ganz eigenen Weg findet. Danke

Die Ausstellungsreihe beginnt heute in Stuttgart und geht über Berlin nach Hamburg: https://50jahre.bff.de

Comments are closed.